Sag, was ist das für ein Tier? Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden, zum Beispiel den schrecklichen Grüffelo. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt’s Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten. Mit den Originalsongs auf Deutsch und Englisch gesungen von Ilona Schulz und Imelda Staunton.
                                                                                                                                                                                         Impressum 
Julia Donaldson Der Grüffelo und andere Geschichten Gesprochen und gesungen von Ilona Schulz Gesamtlaufzeit: 4 Geschichten D 20,- € | A 20,- € ISBN 978-3-96500-007-0 Hörbucher bei Hörcompany Buchausgaben bei Beltz Erscheint am 22. März 2019
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. Zusammen mit Axel Scheffler hat sie viele erfolgreiche Bilderbücher gemacht. Ilona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater.
Auf dem                  enthalten Der Grüffelo Das Grüffelokind Für Hund und Katz ist auch noch Platz Wo ist Mami?
edition
© BücherWege 2019, Hamburg
AGB