RICO und OSKAR – zwei tolle Typen Mann! Mann! Mann! Rico soll ein Ferientagebuch führen, aber das ist gar nicht so einfach für jemanden, der „tiefbegabt“ ist. Rico kann zwar sehr viel denken, doch das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten. Und wenn er nervös ist, dann purzelt in seinem Kopf alles durcheinander. Eines Tages begegnet er Oskar. Mit einem Motorradhelm auf dem Kopf. Das es das für Kinder gibt, hatte Rico gar nicht gewusst. Doch Oskar ist gar nicht so doof, wie er aussieht – ganz im Gegenteil, er ist hochbegabt. Und die beiden sind ein prima Team! Und vor allem Rico erweist sich als ganz schön schlauer Ermittler.
                                                                                                                                                                                         Impressum 
Andreas Steinhöfel Rico und Oskar. Die Hörbuchbox Ungekürzte Autorenlesungen Gesamtlaufzeit: 21 h 22 min D 35,- € | A 35,- € ISBN 978-3-96500-019-3 Hörbücher Silberfisch Buchausgaben Carlsen Verlag Erscheint am 23. Oktober 2020
Andreas Steinhöfel, 1962 geboren, ist Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z.B. Die Mitte der Welt. Für Rico, Oskar und die Tieferschatten erhielt er u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Seine Lesung wurde zum Hörbuch des Jahres 2008 gewählt. 2009 hat Andreas Steinhöfel den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und 2017 folgte der James-Krüss-Preis. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchautor.
Auf dem                  enthalten Rico, Oskar und die Tieferschatten Rico, Oskar und das Herzgebreche Rico, Oskar und der Diebstahlstein Rico, Oskar und VomHimmelhoch
edition
© BücherWege 2020, Hamburg
AGB
NEU NEU NEU NEU Mein TIPP NEU