Gentleman,Detektiv und Skelett Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und … er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und das Böse schon auf Stephanie wartet.
                                                                                                                                                                                         Impressum 
Derek Landy Skulduggery Pleasant – Folge 1 und 2 Autorisierte Hörbuchfassung mit Rainer Strecker Gesamtlaufzeit: 14 h 19 min D 25,- € | A 25,- € ISBN 978-3-96500-006-3 Hörbucher bei Hörcompany Buchausgaben bei Loewe Erscheint am 22. März 2019
Derek Landy ist ein junger irischer Autor und lebt auf dem Land in der Nähe von Dublin. Ehe er anfing, Kinderbücher über ein gut gekleidetes Skelett zu schreiben, verfasste er Drehbücher und arbeitete als Landwirt. Er trägt den schwarzen Gürtel in Kempo Karate und unterrichtet Kinder in dieser Kampfsportart. Rainer Strecker absolvierte seine Schau- spielausbildung an der Otto-Falckenberg- Schule in München und lebt heute in Berlin. Seit Mitte der 80er-Jahre kennt man ihn aus Theater, Film und Fernsehen (»Bella Block«, »Tatort«, »Einsatz in Hamburg«). Er ist bekannt als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke.
Auf dem                  enthalten Der Gentleman mit der Feuerhand  Das Groteskerium kehrt zurück
edition Mein TIPP
© BücherWege 2019, Hamburg
AGB